Mehr Können

Verfahrenstechnologie oder Büromanagement? Unsere Ausbildungsberufe sind vielseitig und zukunftssicher – und sie bringen Dich sowohl fachlich als auch persönlich in Deiner Entwicklung voran. Dabei bieten wir einiges mehr als nur eine fachlich fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis. Wertschätzung im täglichen Umgang, ein respektvolles und familiäres Miteinander und immer wieder interessanter Input jenseits des rein fachlichen Stoffes macht eine Ausbildung bei uns besonders wertvoll und nachhaltig. Wir freuen uns auf Dich! 

Hast Du Fragen?

Ausbildung zur Verfahrenstechnologin / zum Verfahrenstechnologen Metall

Tauche mit uns gemeinsam in die faszinierende Welt der Metallurgie ein! Die Produktion im Detail verstehen, steuern und überwachen. Dafür sorgen, dass bei uns die Qualität entsteht, die unsere Kunden von uns erwarten und für die wir bekannt sind. Kurz: der Umgang mit flüssigem Metall! Das alles sind nur einige Inhalte, die wir Dir in dieser spannenden Ausbildung vermitteln. 
Wenn Dir zudem Umweltschutz wichtig ist: Mach ihn einfach zu Deinem Beruf: Als Aufbereitungsunternehmen sorgen wir dafür, dass aus altem Schrott wieder neuwertige Produkte entstehen. Wer mit einem guten Schulabschluss in der Tasche eine Top-Ausbildung sucht, findet sie bei uns. Und hat beste Chancen, danach auch bei uns zu bleiben.

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Vielseitige Inhalte, Organisation des Tagesgeschäfts in einem jungen dynamischen Team: Ein erfolgreiches Unternehmen wie die Feinhütte Halsbrücke braucht Menschen wie Dich, die die Verwaltung – und damit sämtliche kaufmännischen Abläufe – in Schwung halten. Wer mit einem guten Schulabschluss unterwegs ist, hat bei uns beste Chancen auf eine spannende Ausbildung mit zukunftsorientierter Perspektive.