Unter diesem Motto stand die Nachhaltigkeitswoche im örtlichen Hort der Kita Wirbelwind in Halsbrücke. 

Im Rahmen ihrer Mottowoche konnten wir den jungen Besuchern den Kreislauf von alt zu neu anhand unserer Recycling- und Upcyclingverfahren zeigen. Die Prozessschritte angefangen vom Altmaterial über die verschiedenen Raffinations- und Umformungsstufen bis hin zum neuen Lotdraht beeindruckten die Schüler der Klassenstufen zwei bis vier sichtlich. 

Bei den sich anschließenden Löttests im Haus konnten die Schüler dann auch noch einmal selbst Hand anlegen.

Wir freuen uns, dass wir ihnen einen guten Überblick über die wichtigen Themen der Kreislaufwirtschaft und der Metalle als Basis jeder Wertschöpfung geben konnten.

Ihr Fazit:

Wir denken, es ist sehr wichtig, dass es Firmen wie die Feinhütte gibt, die altes Material aufarbeiten und weiter verwerten. So können die Erze in der Natur bleiben und diese wird nicht weiter zerstört. Wir bedanken uns für die interessante Führung, es war toll, dass wir das erleben konnten.